Die Geschichte des TC St Michael begann mit der Gründung am 29.06.1979 im Gasthaus Freislinger mit den Gründungsmitgliedern:

Alfred Schlaffer

Eckhard Kremsner

Rudolf Kremnser

Rudolf Obojkovits

Dr. Monika Swatek-Strauß

An diesem Tag wurden die Statuten ausgearbeitet und an die BH Güssing für die Befürwortung vorgelegt.

Im Frühjahr 1980 wurden mit den Bauarbeiten für 2 Sandplätze begonnen. Mit viel Eigenleistung der damaligen Mitglieder konnten die Grobarbeiten bereits am 09.08.1980 abgeschlossen und der Spielbetrieb aufgenommen werden.

Die Feierliche Eröffnung wurde am 20.06.1982 mit einer Hl. Messe am Tennsiplatz duchgeführt.

Ab 1983 spielte der TC St. Michael bereits bei den burgenländischen Tennismeisterschaften mit einer Mannschaft mit.

Im Jahre 1985 kam es zum nächsten Meilenstein in der Geschichte de TC St. Michael. In der Generalversammlung vom 16.06.1986 wurde der Beschluss gefasst ein Clubhaus zu errichten. Der Bau erstreckte sich über 3 Jahre und wurde 1988 abgechlossen.

Seit 1989 (bis zum heutigen Tage) findet im Sommer jährlich ein Kindertenniskurs statt, der sich seit je her großer Beliebtheit erfreute.

Weiters ab 1989 wurde das bekannte Einladungsturnier des TC St. Michael duchgeführt. Dieses Einladungsturnier bestand bis 2010 - es gibt aktuell Ambitionen dieses Turnier wieder sattfinden zu lassen.

Am 08.09.1994 wurde ein weiterer Meilenstein bei einer Generalversammlung beschlossen - die turnierfähige und bis heute verwendete Flutlichtanlage wurde errichtet.

Im Mai 1995 wurde erstmalig das bis heute traditinonelle "Mascherturnier" abgehalten.

Im Juni 2009 wurde unsere Tennisanlage von einem Hochwasser schwer beschädigt. Mit der Hilfe der Mitglieder konnte die Anlage wieder in Stand gesetzt werden.

Im Frühjahr 2010 wurde das Clubhaus generalsaniert - seit dem ziert eine neue Fassade und Keramik-Kunstwerke unser Clubhaus.

Im Sommer 2020 wurde der Beschluss gefasst wieder mit einer Herrenmannschaft an den BTV Meisternschaften in der Saison 2021 teilzunehmen, nachdem die letzte Mannschaft des TC St. Michael anfang der 1990iger Jahre an keinen Meisterschaften mehr teilnahm.

Des weiteren wurden im Jahr 2021 ein neues vereinfachtes Schlüssel-System und ein digitales Reservierungssystem eingeführt.

Für 2022 ist abermals ein Umbau des Clubhauses vorgesehen - es soll aus der großteils ungenutzten Garage ein Aufenthaltsraum entstehen.